Kondolenzspenden

Aus Trauer wird Hoffnung

Der Schmerz über den Tod eines geliebten Menschen ist grenzenlos. Freunde, Bekannte und Verwandte suchen nach einem Weg, Ihrer Trauer Ausdruck zu verleihen. Einer ist eine Spende zugunsten der Kinderträume Stiftung anstelle von Blumen- oder Kranzspenden.

Wenn Sie als Angehöriger auf Blumen und Kränze verzichten und stattdessen um eine Spende für die Bürgerstiftung Balve bitten,  setzen Sie damit ein Zeichen für das Leben.

Die Todesanzeige

Soll die Bürgerstiftung Balve im Sinne des Verstorbenen bedacht werden, sollte dies aus der Todesanzeige oder dem Trauerbrief hervorgehen. Hier ein Formulierungsbeispiel:

“Auf Wunsch des/der Verstorbenen bitten wir anstelle zugedachter Blumen und Kränze um eine Spende für die Bürgerstiftung Balve, Konto-Nr.: 900 45 626, BLZ: 458 510 20, IBAN: DE42458510200090045626, BIC: WELADED1PLB bei der Sparkasse im MK. Kennwort: Trauerfall Name des/der Verstorbenen”.

Bitte geben Sie als Kennwort “Trauerfall” und den Namen des oder der Verstorbenen an, damit Ihre Kondolenzspenden zugeordnet werden können. Zusätzlich schicken Sie uns einfach die Traueranzeige oder den Trauerbrief in Kopie zu – oder bitten Ihren Bestatter darum.

Wir erstellen etwa nach zwei bis drei Wochen für Sie als Angehörige eine Liste der Kondolenzspender mit dem Gesamtspendenbetrag. So können Sie alle Spender bei Ihren Danksagungen berücksichtigen. Die Kondolenzspender erhalten zudem direkt von der Bürgerstiftung Balve eine Zuwendungsbestätigung. Das ist allerdings nur dann möglich, wenn die vollständige Anschrift im Verwendungszweck des Überweisungsträgers angegeben wurde.

Hier können Sie alle Informationen zu Ihrer Kondolenzspende herunterladen.

Sie haben Fragen oder wünschen eine Beratung zum Thema Kondolenzspende?
Sie erreichen uns telefonisch unter 0172 / 2832 757 oder per E-Mail an vorsitzender@buergerstiftung-balve.de

Bürgerstiftung Balve